Historie

Unser Unternehmen wurde 1988 von Hans Gruber, MBA durch Übernahme einer kleinen Melker Steuerberatungskanzlei mit 5 Mitarbeitern gegründet. Ein Jahr später kam die Unternehmensberatung als neuer Geschäftszweig hinzu, der bis heute sehr erfolgreich zahlreiche betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte im KMU Bereich durchführt.

1990 folgte ein weiterer Entwicklungsschritt mit dem Erwerb des heutigen Hauptstandortes in Zelking und dem Bezug der Liegenschaft mit damals 16 Mitarbeitern. Im Jahr 1995 wurde der Standort in Scheibbs gegründet, gefolgt vom Standort der Gruber Steuerberatung GmbH in Amstetten im Jahr 2005.

Hans Gruber, MBA war auch noch nach seinem Pensionsantritt 2013 weiter in der Kanzlei tätig. Seit seinem plötzlichen Tod am 24.11.2014 wird die Gruber Wirtschaftsberatungs GmbH und Gruber Management GmbH von seinen Söhnen Mag. Rene Gruber und Oliver Gruber geführt.

Derzeit beschäftigen wir insgesamt 30 MitarbeiterInnen an unseren 3 Standorten Amstetten, Scheibbs und Zelking und zählen somit zu einer der größten Steuerberatungskanzleien im Mostviertel.